MO - FR I 16:00

Anastasia und Edgard: Shine bright like a diamond

Ein Schleiertanz bei Kerzenschein

Die dritte Hochzeit der Woche wird von Anastasia und Edgard unter dem Motto "Shine bright like a diamond" zelebriert. Ein glanzvoller Moment der Hochzeit ist der Schleiertanz des Brautpaares um Mitternacht.

- Anzeige -
Anastasia und Edgard: Shine bright like a diamond

Der Hochzeitstag von Anastasia und Edgard neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für den letzten Tanz. Zum Zeichen, dass Anastasia nun eine verheiratete Frau ist, wird ihr von der Familie der Brautschleier abgenommen. Die Zeremonie ist ein emotionaler Moment für die Mutter von Anastasia und bewegt auch die Gastbräute: "Oh Gott, bei der Schleierabnahme – man hätte ja eigentlich ständig heulen können – da hat die Mama von der Anastasia ja so geweint", fühlt Lucie mit Anastasias Mutter mit.

Im Kreise der Gäste wird bei Kerzenlicht der Schleier ausgebreitet und Anastasia und Edgard versammeln sich mit ihren Eltern unter dem Stoff, um sich tanzend voneinander zu verabschieden. "Das war Gänsehaut pur", beschreibt Konkurrentin Alexandra den emotionalen Moment. Dem kann Hochzeitsexperte Froonck nur zustimmen: "Sehr berührend! Hier merkt man auch noch einmal die Abnabelung der Tochter von ihren Eltern. Der Hochzeitstag ist offiziell zu Ende und das ist natürlich ein sehr traditioneller, symbolträchtiger, emotionaler Moment."

Das sind die Mottos der Woche

Alexandra und Frank: Hochzeit ohne Termin

Lucie und Tim: Märchenhochzeit

Anastasia und Edgard: Shine bright like a diamond

Andrea und Reinhold: Jeans and flower

Der Gesamteindruck
00:00 | 02:38

Die türkische Feier kam nicht gut an

Der Gesamteindruck