Andrea Göpel

Mein Promi Wohnlokal, Andrea Göpel

"Mein Garten"-Moderatorin Andrea Göpel

Die in Bad Wildungen geborene Moderatorin und Unternehmerin studierte nach dem Abitur Anglistik, Amerikanistik und Romanistik und machte ihren Magister Artium in Frankfurt am Main.

- Anzeige -

Gleich im Anschluss machte Andrea Göpel in Mannheim ein zweijähriges Volontariat als Hörfunk-Redakteurin bei Radio Sunshine Live und war dort dann auch bis 2004 als CvD tätig. Außerdem übernahm sie die Moderation und Redaktionsleitung der Morningshow. 2001 bekam sie für die "Double Impact"-Moderation mit Charly Thorn den LFK-Medienpreis in der Kategorie "Moderation".

2004 wechselte Andrea dann zum Fernsehen. Seither ist sie Moderatorin und Off-Sprecherin der Vorher-Nachher-Show "Mein Garten" (RTL) und moderiert - ebenfalls für RTL - an der Seite von Oliver Beerhenke jeden Samstag "Upps! Die Superpannenshow".

Seit 2005 ist die sympathische Frontfrau auch erfolgreich hinter den Kulissen tätig: Zusammen mit ihrem Geschäftspartner Lutz Stiba und ihrer gemeinsamen Firma roomservice TV entwickelt und realisiert Andrea Göpel erfolgreich Fernsehsendungen. Seit 2006 ist die Powerfrau auch Werbegesicht von C&A. Sie präsentierte im Jahr 2006/2007 die XL-Kollektion des Unternehmens und war in diversen TV-Spots zu sehen.

Andrea Göpel und ihr Partner Uli (Ingenieur), mit dem sie seit über 14 Jahre liiert ist, sind Ende November 2008 Eltern von Söhnchen Theo geworden. Andreas Lebensgefährte scheut das öffentliche Leben, das seine Partnerin führt. und hält sich im Hintergrund hinter der erfolgreichen Moderatorin.