MO - FR I 19:00

Andreas' kulinarischer Steckbrief

"Das perfekte Dinner" Köln Andreas
Andreas kocht am Montag

Andreas stellt sich unseren Fragen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Ich habe Mittagessen gemacht und mich kurz, während der Reis gekocht hat, aufs Sofa gelegt. Ich bin eingeschlafen und erst durch den Rauch wieder wach geworden. Ich hab noch nie so schwarzen und harten Reis gesehen!

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Meine Schwäche ist, dass ich nur meine Stärken sehe… daran sollte ich arbeiten.

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Butter, Zwiebeln und Knoblauch – mit den 3 Dingen wird fast alles lecker.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Lust auf lustige Abende, neue Leute kennen zu lernen und „mal erste Schritte zum Fernsehen zu machen…“.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gute Stimmung und dass alle satt werden und später sagen können: „Das war ein toller Abend!“

Dein bester Koch-Tipp/-Trick:

Nach Gefühl kochen und so oft wie möglich abschmecken.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Meine Mikrowelle! Nein, Scherz. Alles ist unverzichtbar - Fehlkäufe gab es bisher Gott sei Dank keine.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag