MO - FR I 19:00

Andrés kulinarischer Steckbrief

Das perfekte Dinner Frankfurt Kandidat André
André ist der erste Koch der Runde aus Frankfurt. © Frankfurt, Block 415, Gastgeber André (27), Tag 1

Er stellt sich unseren Fragen

Was war dein größter Kochunfall?

- Anzeige -

Mein größter Kochunfall passierte während der Zubereitung eines Auflaufs im Ofen: Die gefüllte Auflaufform war so schwer, dass das Gitter im Backofen das Gewicht nicht halten konnte. Den Sturz des Auflaufes und des Gitters habe ich jedoch nicht mitbekommen, weil wir beim Kochen meist die Türen geschlossen halten. Ende der Geschichte war, dass sich der Auflauf im gesamten Ofen verteilt hat und schön eingebacken war. Den Ofen zu reinigen dauerte Ewigkeiten.

Welche Stärken hast du, welche Schwächen?

Schwächen: ungeduldig und zum Teil zickig

Stärken: Durchhalte- und Durchsetzungsvermögen

Welche drei Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Mehl, Nudeln und Frischkäse.

Wieso machst du beim „Perfekten Dinner“ mit?

Ich mache beim „perfekten Dinner“ mit, damit ich eine Bewertung meines Essens von Dritten erhalte, die wie ich in einem Wettkampf sind und nichts zu verschenken haben. So höre ich mal ehrliche Meinungen zu meinen Kochkünsten.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Gutes Essen, leckere Getränke und tolle Stimmung. Vielleicht auch die ein oder andere Überraschung?

Was war deine größte kulinarische Herausforderung?

Ein ganzer gefüllter Truthahn zum letzten Thanksgiving.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Spülmaschine und Backofen sind unverzichtbar.

Ein sehr teurer Bräter war damals ein Fehlkauf, da er zu groß für meinen Backofen war.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden