Aktuell nicht im Programm

Animal Lounge Frankfurt

Animal Lounge Frankfurt

Eber auf Reisen

14.000 Hunde und Katzen, 1.500 Pferde und 3.000 Tonnen Zierfische jährlich - die Animal Lounge im Frankfurter Flughafen ist die weltweit modernste und größte Station für tierische Fluggäste. Veterinäre und Tierpfleger sind hier rund um die Uhr im Einsatz.

- Anzeige -

Tiere aller Arten werden hier flugbereit gemacht oder nach ihrer Landung in Frankfurt in Empfang genommen. Stichprobenartig wird ihr Gesundheitszustand kontrolliert - dabei stehen vor allem die Hygiene und der Seuchenschutz im Mittelpunkt.

Diese Woche wird die Animal Lounge vorübergehend zum Schweinestall: Sieben wertvolle Zuchteber aus Kanada sind gelandet und sollen nun per LKW zu ihrem Zielort in Frankreich gebracht werden.

Zuvor müssen die Edel-Eber allerdings die "Einreiseuntersuchung" durch Amtstierarzt Markus Findels bestehen. Nur wenn sie keine auffälligen Befunde aufweisen, dürfen sie weiterreisen.

Außerdem warten auf die Tierärzte der Animal Lounge noch zwei riesige Kisten mit Reptilien und eine Ladung argentinischer Polo-Pferde...

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung