MO - FR I 19:00

Anne-Sophies Kochtipp für "Das perfekte Dinner": "Don't übschätz yourself"

Anne-Sophie aus Berlin bei "Das perfekte Dinner"
Anne-Sophie aus Berlin bei "Das perfekte Dinner" © Berlin, Block 454, Gastgeberin A

Anne-Sophie mag beim Essen kein Chichi

Welche Eigenschaften schätzt du an einem guten Gastgeber?

- Anzeige -

Umsicht, Freundlichkeit und Gelassenheit

Was war dein größter Kochunfall?

Angebrannter Milchreis

Welche Schwächen hast du, welche Stärken?

Stärken: Schlagfertigkeit, gute Planung

Schwächen: Ich kann mich schwer entscheiden und bin manchmal zu direkt.

Welche Lebensmittel müssen immer vorrätig sein?

Schokocreme und die Basiszutaten für einen Kuchen

Wieso machst du beim "Perfekten Dinner" mit?

Ich sehe es als eine Herausforderung der anderen Art, wie ich sie sonst nur im Sportbereich finde.

Was macht für dich ein perfektes Dinner aus?

Ein entspannter, lustiger Abend in interessanter, netter Gesellschaft mit gutem, nicht zu abgehobenen Essen.

Dein bester Koch-Tipp/-Trick?

Don’t überschätz yourself!

Was ist das ungewöhnlichste Gericht, das du je gegessen hast? Was ist daran bemerkenswert?

Teigtaschen. Es sind nur simple Eierkuchen mit Hackfleisch, Käse und Gewürzen, aber mich beeindruckt die Wirkung von Schlichtem ohne viel Chichi.

Welche Utensilien sind in deiner Küche unverzichtbar? Welche haben sich als Fehlkauf entpuppt?

Für mich unverzichtbar ist mein Mixer. Eine Küchenmaschine hat sich nach dem ersten Gebrauch als Fehlkauf herausgestellt und fristet seitdem ihr Dasein auf dem Dachboden.

Michael hatte nicht seinen besten Tag
00:00 | 00:36

Zum zweiten Mal Punkte-Einigkeit bei den Kandidaten

Michael hatte nicht seinen besten Tag