MO - FR I 16:00

Annett und Uwe: "Thüringen küsst Sachsen"

Taubenmist auf Annetts Brautkleid - Pech oder Glück?
Taubenmist auf Annetts Brautkleid - Pech oder Glück? Die Hochzeit von Annett und Uwe 00:02:07
00:00 | 00:02:07

Ein tierischer Zwischenfall bei Annett und Uwe in Thüringen

Die erste Hochzeit der Woche bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wird von Annett und Uwe unter dem Motto "Thüringen küsst Sachsen" gefeiert. Für einen guten Start in die Ehe nimmt es das Brautpaar mit den Traditionen ganz genau.

- Anzeige -
Annett
In Thüringen wird erstmal ordentlich gesägt (Foto: VOX)

Nach der Trauung müssen Annett und Uwe gleich unter Beweis stellen, dass sie in 13 Jahren Beziehung gelernt haben zusammenzuarbeiten. Gemeinsam macht sich das Brautpaar ans Baumstammzersägen und unterhält mit der Aktion nicht nur die Gäste, sondern nimmt auch Bezug auf das Motto: "Das Baumstammsägen ist eine typische Tradition hier in Thüringen", erklärt Gastbraut Sandy. Allerdings kommt das Brautpaar ziemlich schnell aus der Puste und geht lieber zum nächsten Programmpunkt über.

Damit in ihrer Ehe immer Glück, Liebe und Treue vorherrscht, lassen Uwe und Annett weiße Tauben in den Himmel steigen. Und weil die Vögel nicht nur ein symbolischer Glücksbringer sein sollen, hinterlässt Annetts Taube der Braut noch ein bleibendes Andenken. "Die hat mir aufs Kleid gekackt", beschwert sich die Braut über die unschöne Hinterlassenschaft. Doch die Gastbräute können der Sauerei auch etwas Positives abgewinnen. "Es soll ja Glück bringen", meint Gastbraut Sirin zum unverhofften Glücksbringer.

Und trotz des kleinen Zwischenfalls verliert das Taubensteigenlassen nichts von seinem Zauber und sorgt für einen magischen Moment an Annetts und Uwes Hochzeitstag.

Und vielleicht haben die Tauben ja doch Glück gebracht und verhelfen Uwe und Annett zu einer zauberhaften Reise nach Jamaika.

Das sind die Mottos der Woche

Annett und Uwe: "Thüringen küsst Sachsen"

Sandy und Kevin: "Romantisch und rustikal"

Daniela und Martin: "Ganz in Weiß mit einem Hauch von Pink"

Sirin und Willy: "Zwei Seelen - ein Gedanke, zwei Herzen - ein Schlag"

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start