Aktuell nicht im Programm

Annette: "Da ziehen die sich an einem Haar hoch"

Annette ist die Konkurrenz viel zu kleinlich

Beim Finale kommt alles ans Licht. Sechs Damen kämpfen um den Titel "Himmlisches Hotel" und 3000 Euro: Annette und Katja von der Villa Viktoria in Düsseldorf, Theresia vom Arena Hotel in Gelsenkirchen, Valerie und Lisa vom Raffelberger Hof in Mülheim an der Ruhr und Jasmin vom Lindenhof in Düsseldorf.

- Anzeige -

Doch die Offenheit der Konkurrentinnen ist nicht immer so leicht zu ertragen: Annette und Katja können nur noch mit dem Kopf schüttelt. Die Lage ihrer Villa Viktoria lassen sich Annette und Katja nicht madig machen. Annette hat gar taktische Punktevergaben im Verdacht. Doch es wird für die beiden Hoteliers nicht besser: Auch ihre Zimmer werden von der Konkurrenz kritisch beäugt. Valerie und Lisa finden bei ihrer Zimmerinspektion ein Haar im Bett. "Ein Haar!", kommentiert Annette, die ein einziges Haar nicht so dramatisch findet. Auch Jasmin findet ein Haar im Zimmer. Annette kann bei dieser Kritik um ein Haar nicht mehr an sich halten: "Da ziehen die sich an einem Haar hoch und bei Jasmin holen wir die Büschel aus der Dusche."

Annette: "Die hat doch echt den Schuss nicht gehört"

Auch Theresias Kritik ärgert Annette. Sie bemängelt zu wenige Kleiderbügel im Kleiderschrank. "Wer gucken kann, ist klar im Vorteil, denn der macht die zweite Hälfte vom Schrank auf und findet die anderen Bügel", kommentiert Annette die scheinbar unangebrachte Kritik. Doch Theresia ist noch nicht fertig mit ihrer Zimmerkritik. Sie bemängelt, dass der Klopapierhalter nicht poliert ist. Theresia liegt der Glanz im Bad anscheinend sehr am Herzen. "Die hat doch echt den Schuss nicht gehört", platzt Annette der Kragen. Die Düsseldorferinnen von der Villa Viktoria drehen den Spieß rum und erinnern an die nicht geputzten Zahnputzbecher bei Theresia. Annette und Katja sind von den Bewertungen der Konkurrentinnen sichtlich getroffen. Doch haben die anderen Hoteliers wirklich zu hart bewertet oder gar taktisch Punkte vergeben? Katja kann gar nicht glauben, was sie da hört: "Die kapieren doch nix", sagt sie. Wie wird es da wohl mit der Bezahlung aussehen? Kann die Villa Viktoria in Düsseldorf noch gewinnen?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"