Aktuell nicht im Programm

Anwaltsserie „Suits“ als Free-TV-Premiere bei VOX

VOX zeigt Doug Limans Anwaltsserie „Suits“ als Free-TV-Premiere in 2014

Vom Produzenten der international erfolgreichen „Bourne“-Kinofilme kommt jetzt eine neue Serie nach Deutschland: VOX zeigt Doug Limans Anwaltsserie „Suits“ als Free-TV-Premiere in 2014. Die Zuschauer können sich auf messerscharfe Dialoge und starke Charaktere freuen – mit Gabriel Macht („Love & Other Drugs“, „Bad Company“) und Patrick J. Adams („Lost“, „Old School“) in den Hauptrollen. Als kongeniales Duo aus Anwalt und Hochstapler treten sie für die Kanzlei „Pearson & Hardman“ einen Aufsehen erregenden Siegeszug durch die Gerichtssäle New Yorks an.

- Anzeige -
Gabriel Macht (spielt Star-Anwalt Harvey Specter)
Gabriel Macht (spielt Star-Anwalt Harvey Specter) VOX/Universal

Schöpfer der neuen US-Anwaltsserie ist Drehbuchautor Aaron Korsh („Alle lieben Raymond“), der in die Serie unter anderem seine eigenen Wall-Street-Erfahrungen einfließen ließ. Mit Erfolg: Die Serie erwies sich als erfolgreichster Neustart bei USA Network in dem Jahr. In Amerika wird aktuell eine dritte Staffel der packenden Anwaltsserie produziert, eine vierte ist bestätigt. Hauptdarsteller Patrick J. Adams wurde bereits für einen Screen Actors Guild Award in der Kategorie „Outstanding Performance by a Male Actor“ nominiert.

Gabriel Macht (spielt Star-Anwalt Harvey Specter)

Der in New Yorker lebende Schauspieler Gabriel Macht stand bereits mit acht Jahren erstmals vor der Kamera und wurde gleich für seine erste Rolle in dem Film „Warum sollte ich lügen“ an der Seite von Treat Williams für den „Best Young Motion Picture Actor Award“ nominiert. Macht blieb dem Metier treu und studierte Theater an der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh. Es folgten Gastauftritte in der Hitserie „Beverly Hills, 90210“, „Chaos City“ an der Seite von Michael J. Fox und „Sex and the City“. Er spielte in viel beachteten Filmen wie „Der gute Hirte“, für den er zusammen mit dem Film-Cast (Angelina Jolie, Robert De Niro, Matt Damon) in Berlin den Silbernen Bären in der Kategorie „Outstanding Artistic Contribution“ erhielt. Auf der Kinoleinwand erschien Gabriel Macht außerdem in dem Mystery-Crime-Film „Whiteout“ zusammen mit Kate Beckinsale und überzeugte in dem Action-Drama „Der Einsatz“ an der Seite von Al Pacino und Colin Farrell. In Joel Schumacher's „Bad Company" spielte Macht zusammen mit Anthony Hopkins. Zuletzt war Gabriel Macht in Edward Zwick's Blockbuster "Love & Other Drugs" mit Jake Gyllenhaal und Anne Hathaway zu sehen. In „Suits“ übernimmt er nun seit vier erfolgreichen Staffeln die Rolle des aalglatten Star-Anwalts Harvey Specter.

Patrick J. Adams (spielt den brillanten Anwaltsgehilfen Mike Ross)

Patrick J. Adams (spielt den brillanten Anwaltsgehilfen Mike Ross)
Patrick J. Adams (spielt den brillanten Anwaltsgehilfen Mike Ross)VOX/Universal

Der in Los Angeles lebende Schauspieler Patrick J. Adams stammt gebürtig aus Toronto, Kanada (*1981). Noch während seines Theaterstudiums an der University of Southern California spielte der damals 20-Jährige in dem Kurzfilm „For the Record“. Es folgte im Jahr 2003 die starbesetzte Komödie „Old School“ mit Vince Vaughn, Juliette Lewis, Will Ferrell und Luke Wilson. Auf der großen Leinwand überzeugte Adams in dem Film „Weather Girl“ zusammen mit Tricia O'Kelley und „Two and a half Men“-Star Jon Cryer. An der Seite von Judi Dench, Jude Law, Dianne Weist und Steve Buscemi war er in dem Berlinale-Beitrag „Rage“ von Sally Potter zu sehen. Weitere Rollen erhielt Adams in Hitserien wie "Lost", "Friday Night Lights", "Pretty Little Liars", "N.C.I.S.", "Lie To Me" und "Flash Forward" – sowie zuletzt in der TV-Serie „Luck“ zusammen mit Dustin Hoffmann. In „Suits“ übernimmt er nun seit vier erfolgreichen Staffeln die Rolle des brillanten Anwalt-Anwärters Mike Ross, für die er bereits mit einem Screen Actors Guild Award-Nominierung in der Kategorie „Outstanding Performance by a Male Actor“ bedacht wurde.