Aktuell nicht im Programm

Arrow: David Ramsey spielt John Diggle - Olivers treuen Body-Guard

David Ramsey spielt John Diggle
David Ramsey spielt John Diggle © VOX/Warner Bros. International Television

Die Rolle des John Diggle

David Ramsey spielt Olivers treuen Bodyguard John Diggle. Dieser wird von Olivers Mutter Moira (Susanna Thompson) engagiert, als ihr lang vermisster Sohn nach Hause zurückkehrt. Vordergründig aus Angst, ihm könne etwas zustoßen, aber auch, um ihren Sohn zu kontrollieren. Doch John Diggle wird bald zum wichtigsten und engsten Vertrauten von Oliver Queen alias Arrow – und gemeinsam widersetzen sie sich den bösen Machenschaften in Starling City.

- Anzeige -

Darsteller David Ramsey

John Diggle spielt in Arrow Olivers treuen Bodyguard
John Diggle spielt in Arrow Olivers treuen Bodyguard

Den Zuschauern ist David bereits aus den Produktionen wie "Dexter" bekannt, für die er eine Nominierung bei den „Screen Actors Guild Awards“ erhielt. Er spielte in "Blue Bloods" und in "Outlaw". Kürzlich drehte Ramsey für das Drama "Mütter und Töchter" mit Annette Bening. Zudem ist der Amerikaner in der politischen Satire "Nailed", an der Seite von Jake Gyllenhaal und Jessica Biel zu sehen.

Weitere Rollen übernahm er in "Das Glücksprinzip" an der Seite von Kevin Spacey und Helen Hunt, in "Der verrückte Professor" mit Eddie Murphy und dem Action-Thriller "Con Air" mit Nicholas Cage und John Cusack. Seine Vielseitigkeit stellte David in seiner Rolle als Muhammad Ali in "Ali: An American Hero" unter Beweis.