SONNTAGS I 17:00

Assistenzsysteme: Fußgängerschutz ist wichtig

Fußgängerschutz auf dem Prüfstand

Assistenzsysteme sind aus den Autos von heute nicht mehr wegzudenken. Besonders wichtig ist dabei auch das Thema Fußgängerschutz. Wir waren bei der DEKRA und haben uns dazu einen ganz besonderen Prüfstand angeschaut. mehr dazu bei "auto mobil".

- Anzeige -
Assistenzsysteme: Fußgängerschutz ist wichtig
Assistenzsysteme: Fußgängerschutz ist wichtig

Autonomes Fahren im Test

Autonomes Fahren steckt schon längst nicht mehr in den Kinderschuhen. BMW testet Prototypen in Deutschland, Audi ließ einen fahrerlosen Wagen durch ein Parkhaus in Las Vegas fahren und Google testet seinen autonom fahrenden Prius in Amerika. Aber die Mercedes S-Klasse zeigt im Ansatz, wie es in einem Serienfahrzeug aussehen kann: Auf der Autobahn rollt sie im Stau alleine und hält selbstständig den Abstand zum Vordermann. Autonomes Bremsen, Beschleunigen und Überholen – kein Problem für die S-Klasse.

Fahrbericht der S-Klasse