SONNTAGS I 17:00

auto mobil

 

Aston Martin Lagonda

Aston Martin Lagonda

Die schnellste Limousine ihrer Zeit

Es gibt Autos, die sind berühmt - andere sind eher berüchtigt. Der Aston Martin Lagonda zählt zur zweiten Kategorie. Dr. Thomas Drechsler aus Wiesbaden hat sich mit seinem mintgrünen Exemplar einen exklusiven Traum erfüllt!

Die britische Nobelmarke steckte Ende der 70er Jahre in einer schweren Krise und versuchte mit dem Lagonda die „Flucht nach vorne“. Man schuf ein Über-Auto, das mit seinem V-8-Motor mit über 300 PS die schnellste Limousine seiner Zeit war. Damals kostete der Aston Martin Lagonda mehr als viereinhalb mal soviel wie ein Mercedes-Benz Topmodell.

Reparaturanfälliger Spritschlucker

Bis heute gilt der Lagonda als eines der reparaturanfälligsten Autos aller Zeit. Doch der stolze Lagonda-Besitzer Dr. Drechsler sieht über die kleinen und großen Probleme seines Sorgenkindes wohlwollend hinweg: Für den Mediziner ist der Aston Martin Lagonda das I-Tüpfelchen auf seiner Sammlung hochkarätiger Karossen. Auch der exklusive Verbrauch von etwa 30 Liter auf 100 Kilometer kann Dr. Drechsler nicht schocken. Der Lagonda ist eben kein Auto für Jedermann!

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz

Wie ein Phoenix aus der Asche

Mercedes G-Klasse erstrahlt in neuem Glanz