SONNTAGS I 17:00

Aston Martin Lagonda

Aston Martin Lagonda

Die schnellste Limousine ihrer Zeit

Es gibt Autos, die sind berühmt - andere sind eher berüchtigt. Der Aston Martin Lagonda zählt zur zweiten Kategorie. Dr. Thomas Drechsler aus Wiesbaden hat sich mit seinem mintgrünen Exemplar einen exklusiven Traum erfüllt!

- Anzeige -

Die britische Nobelmarke steckte Ende der 70er Jahre in einer schweren Krise und versuchte mit dem Lagonda die „Flucht nach vorne“. Man schuf ein Über-Auto, das mit seinem V-8-Motor mit über 300 PS die schnellste Limousine seiner Zeit war. Damals kostete der Aston Martin Lagonda mehr als viereinhalb mal soviel wie ein Mercedes-Benz Topmodell.

Reparaturanfälliger Spritschlucker

Bis heute gilt der Lagonda als eines der reparaturanfälligsten Autos aller Zeit. Doch der stolze Lagonda-Besitzer Dr. Drechsler sieht über die kleinen und großen Probleme seines Sorgenkindes wohlwollend hinweg: Für den Mediziner ist der Aston Martin Lagonda das I-Tüpfelchen auf seiner Sammlung hochkarätiger Karossen. Auch der exklusive Verbrauch von etwa 30 Liter auf 100 Kilometer kann Dr. Drechsler nicht schocken. Der Lagonda ist eben kein Auto für Jedermann!