Aktuell nicht im Programm

Auf und davon: Dragqueens erobern Gran Canaria

"auf und davon"-Protagonisten Fabio (l.) und Kevin (r.) mit Claudia
Fabio (l.), Claudia und Kevin (r.) im Sexshop "Scandals". © Zwei Männer auf High-Heels erobe, VOX/Dreh-WG

Kevin und Fabio haben große Träume

"auf und davon" begleitet Kevin und Fabio, die als Dragqueens ihr Glück probieren wollen. Mit ihrer Band "Dynasty" hoffen sie auf eine internationale Karriere und starten in der Schwulenhochburg Europas: Playa del Inglés auf Gran Canaria. Doch werden sie dem starken Konkurrenzkampf auf der Insel standhalten können?

- Anzeige -

Zwei Männer auf High Heels erobern Gran Canaria: Beschimpft. Angefeindet. Gemobbt. Von der eigenen Familie verstoßen. Während Kevin nach seinem Coming out als Homosexueller auf Verständnis und Akzeptanz gestoßen ist, sieht Fabios streng konservative Familie seine Homosexualität als Krankheit an. Der gebürtige Italiener sollte zurück nach Sizilien und mit Tabletten behandelt werden.

Das war vor fast zehn Jahren. Heute ist Fabio 29 und hat noch kaum Kontakt zu seiner Familie. Noch immer können die Eltern mit der Neigung ihres Sohnes nur schwer leben. Um nicht mit ihrem Sohn im selben Land zu leben, sind sie sogar nach Sizilien zurückgekehrt.

"Dynasty" - als Ashley Grace und Joys Pearl zum Erfolg?

"auf und davon"-Protagonisten und Dragqueens Fabio (r.) und Kevin (l.)
Dragqueen-Band "Dynasty": Fabio (r.) und Kevin (l.) hoffen auf eine internationale Karriere © Zwei Männer auf High-Heels erobe, VOX/Dreh-WG

Vor einem Jahr haben Kevin und Fabio die Band "Dynasty" gegründet. Als Pop-Duo kämpfen sie für mehr Akzeptanz und Toleranz. Das Besondere: Sie treten als Dragqueens auf. Strumpfhosen, Perücken und jede Menge Schminke - als Ashley Grace und Joys Pearl touren die beiden durch Deutschland und werden immer erfolgreicher.

Jetzt steuern sie die internationale Karriere an und starten in der Schwulenhochburg Europas: Playa del Inglés auf Gran Canaria. Dort hoffen Kevin und Fabio auf Gleichgesinnte, Verständnis und Liebe - und für ihre Dragqueen-Band den großen Durchbruch. Doch was sie dort erwartet, ist alles andere als Harmonie: eine böse Konkurrentin und totaler Zickenkrieg.

Bereits bei ihrem ersten Auftritt geht alles schief. Die beiden wittern eine Verschwörung und merken schnell, dass ein starker Konkurrenzkampf auf der Insel herrscht. Die Promotour wird zum Albtraum. Kevin und Fabio werden überall abserviert. Hat sich etwa ganz Gran Canaria gegen die Dragqueens verschworen?