Aktuell nicht im Programm

Auf und davon: Für Singer-Songwriter Kathrin Jakob geht es um alles

Auf und davon: Für Singer-Songwriter Kathrin Jakob geht es in Los Angeles um alles
Für Singer-Songwriter Kathrin Jakob geht es um alles

Kathrin Jakob hat nur noch eine einzige Chance: Künstlervisum oder Ausweisung?

Singer-Songwriter Kathrin Jakob lebt seit mehr als zwei Jahren in Los Angeles und kämpft dort jetzt um ihr Bleiberecht. Die 26-Jährige braucht ein Künstlervisum, ansonsten muss sie die USA verlassen. Um dieses Visum zu bekommen, muss sie beweisen, dass sie eine anerkannte Künstlerin ist und eine Zukunft als Sängerin hat.

- Anzeige -

Bis vor kurzem hat Singer-Songwriter Kathrin Jakob in Los Angeles noch an einer Musikschule studiert. Mit dem Abschluss in der Tasche möchte sie jetzt als Sängerin und Songwriterin durchstarten. Allerdings darf sie nicht mehr lange in den USA bleiben – ihr Studentenvisum läuft in wenigen Wochen aus. Auftritte, Produktionen, Kontakte und einen Sponsoren vorweisen: Für ihr neues Visum muss Kathrin jede Menge Auflagen erfüllen. Unterstützung bekommt die 26-Jährige dabei von ihrem Freund Lonnie.

Für Kathrin steht auch die Liebe auf dem Spiel

Auf und davon: Lonnie und Kathrin Jakob hoffen auf das Künstlervisum
Lonnie und Kathrin hoffen auf das Künstlervisum

Obwohl Kathrin mit dem Schlagzeuger und Berufsmusiker erst seit einem halben Jahr zusammen ist, weiß sie: Lonnie ist die große Liebe. Aber eins ist für den 40-jährigen Musiker klar: Er will keine Fernbeziehung mit Kathrin. Für die gebürtige Deggendorferin steht also nicht nur die Karriere auf dem Spiel, sondern auch ihre Liebe.

Ihre Chancen, das Künstlervisum zu bekommen, kann Kathrin überhaupt nicht einschätzen. Aber eins weiß die 26-Jährige: sie wird alles daran setzen in Los Angeles bleiben zu dürfen. Wegen ihrer Musikkarriere und natürlich auch wegen ihrer Beziehung mit Lonnie.