Aktuell nicht im Programm

Aufregung im Loro Parque

Krontaube
Menschen, Tiere & Doktoren: Dr. Reinschmidt aus dem Loro Parque auf Teneriffa kümmert sich hingebungsvoll um die seltene Victoria-Krontaube und ihr Ei.

Ein heikles Tauben-Ei

Kurator und Zoologischer Direktor Dr. Matthias Reinschmidt aus dem Loro Parque auf Teneriffa hat heute alle Hände voll zu tun. Eine Victoria-Krontaube, eine sehr seltene Tauben-Art, hat ein Ei gelegt.

- Anzeige -

Das besondere daran ist, dass die Vogeldame bereits dreimal gebrütet hat und dreimal dabei gescheitert ist. Immer wieder waren die Eier verschwunden. Diesmal darf mit dem Nachwuchs des edlen Vogels nichts schief gehen und deshalb will sich Dr. Reinschmidt nun persönlich um das Ei kümmern.

Doch das bedeutet, dass er es der Fächertaube zunächst aus dem Nest stibitzen muss. Für den Nesträuber ist dabei höchste Vorsicht geboten...

Kontakt: Loro Parque Teneriffa

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung