Auszeichnung

Spiegel Thementag Kress Award
Das Logo zum Thementag © Ein Tag schreibt Geschichte - 30. April 1945

Preisgekröntes TV-Experiment

VOX erhält einen kress Award in der Kategorie "Beste TV Programmierung 2011" für die 12-stündige Dokumentationsstrecke "Ein Tag schreibt Geschichte - 30. April 1945".

- Anzeige -

Das außergewöhnliche Dokumentationskonzept wurde gemeinsam von VOX, dctp.tv und SPIEGEL TV entwickelt, um Geschichte erlebbar zu machen. Eine weitere, erfolgreiche zwölfstündige Dokumentationstrecke wurde zum zehnten Jahrestag der Geschehnisse vom 11. September bei VOX gezeigt.

Frank Hoffmann, VOX-Geschäftsführer: "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für dieses besondere TV-Konzept, das mit anspruchsvollen und aufwendig recherchierten Dokumentationen überzeugt.

Unser Mut, den Zuschauer anlässlich eines geschichtsträchtigen Ereignisses für zwölf Stunden auf eine Reise in die Vergangenheit mitzunehmen, wurde belohnt – zuerst durch großen Zuschauerzuspruch, jetzt durch diese wunderbare Auszeichnung."

Der Branchendienst kress zeichnet in diesem Jahr zum zweiten Mal die besten Strategien, Produkte, Innovationen, Dienstleister und Köpfe in Medien, Marketing und werbungtreibenden Unternehmen aus. Die Preisverleihung fand am Dienstag, 29.11.2011, in Hamburg statt.