SONNTAGS I 17:00

auto mobil: Andreas Jancke und Alexander Bloch moderieren das VOX-Automagazin

Andreas Jancke (r.) und Alexander Bloch moderieren das VOX-Automagazin "auto mobil".
Andreas Jancke (r.) und Alexander Bloch moderieren das VOX-Automagazin "auto mobil". © auto mobil - Das VOX Automagazin

Die Moderatoren für "auto mobil"

Alexander Bloch und Andreas Jancke sind die Gesichter von Deutschlands erfolgreichstem Automagazin "auto mobil" (sonntags um 17:00 Uhr bei VOX). Jeden Sonntag senden sie aus der "Classic Remise" in Düsseldorf. Dabei werden die beiden Moderatoren von einem kompetenten Team um Rennfahrer Lance D. Arnold und Testchef Albert Königshausen unterstützt.

- Anzeige -

Alexander Bloch bringt bereits aus seinem Hauptberuf als Chefreporter der renommierten Zeitschrift "auto motor und sport" sowie als Moderator des Pay-TV-Kanals der Zeitschrift ein riesiges Fachwissen und die große Leidenschaft für die Themen rund um Auto und Mobilität mit. "Es ist für einen gelernten Printjournalisten wie mich eine spannende Aufgabe, als Moderator in und mit einem anderen Medium an das Thema Auto heranzugehen. Im Fernsehen sind die Ausdrucksmöglichkeiten nun mal sehr dynamisch, Autos lassen sich auf eine ganz eigene Art darstellen. Das ist eine tolle Sache, auf die ich sehr gespannt bin", sagt Alexander Bloch. Gemeinsam mit Andreas Jancke will er Spaß und Lust am Auto vermitteln.

Andreas Jancke ist ein echter Tausendsassa. Er arbeitete für Online-Magazine und ist vielfältig als Moderator in Erscheinung angetreten. 2013 moderiert er "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" bei RTL. Seit Mai 2013 ist er regelmäßig für die "auto mobil"-Rubrik "Der Gebrauchtwagencheck" im Einsatz. Seit dem 12. Januar 2014 ist Andreas Jancke bereits bei "auto mobil" bei VOX als Moderator zu sehen.