SONNTAGS I 17:00

auto mobil: Die Biografie von Andreas Jancke

auto mobil: Die Biografie von Andreas Jancke
Andreas Jancke präsentiert "auto mobil". © auto mobil, Andreas Jancke (c) Foto: VOX/Stephan Pick

Andreas Jancke ist ein echter Tausendsassa

Andreas Jancke wird am 28. April 1978 in Hilden bei Düsseldorf geboren. Bereits während seines Diplom-Studiums der Kulturwissenschaften wirkt er als Schauspieler in diversen Kurzfilmen mit.

- Anzeige -

Nach Abschluss seines Studiums und einigen Auslandsaufenthalten, unter anderem in Frankreich, gehört er von 2005 bis 2010 zum Hauptcast der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". Seit 2007 produziert und moderiert Andreas Jancke das Online-Format "Temporama", in dem er sich humorvoll und unbeschwert mit den Themen Auto und Mobilität auseinandersetzt.

Zudem gehörte er 2011/2012 zum Team der DMAX Sendung „Der Checker“. 2013 moderiert er "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika" bei RTL. Seit Mai 2013 ist er regelmäßig für die "auto mobil"-Rubrik "Der Gebrauchtwagencheck" im Einsatz. Seit dem 12. Januar 2014 ist Andreas Jancke in Deutschlands erfolgreichstem Auto-Magazin "auto mobil" bei VOX als Moderator zu sehen.