SONNTAGS I 17:00

Autodoktoren-Spezial

Die VOX-Autodoktoren im Einsatz
Die VOX-Autodoktoren im Einsatz

Diese Woche sehen Sie bei "auto mobil" ein Autodoktoren-Spezial!

Unsere beiden KFZ-Profis haben dieses Mal einen Patienten der besonderen Art in der Praxis: Ein thailändisches Tuk Tuk, das nach kurzer Fahrt einfach stehen bleibt. Dazu grillen die beiden und schwelgen in Erinnerungen an ihre schwierigsten und interessantesten Fälle:

- Anzeige -

Da war zum Beispiel der Golf R32 von Manuel Zelazny, dessen Klimaanlage streikte - und zwar ausgerechnet bei warmem Wetter.

Schwelgen in Erinnerungen...

Die beiden erinnern sich aber auch noch ganz genau an Hildegard Wagner mit ihrem Ford Focus, der sehr schlecht Gas annahm. Das Problem damals: Die Zündkerzen standen unter Wasser und eine ließ sich gar nicht mehr herausdrehen. Wäre die Zündkerze abgerissen, wäre ein Motorschaden die Folge gewesen.

Und das sind nicht die einzigen Fälle an die man sich gern erinnert...