SONNTAGS I 17:00

Autofälscher in Bangkok

Autofälscher in Bangkok
Autofälscher in Bangkok Ein Opel Calibra wird zum Aston Martin 00:07:55
00:00 | 00:07:55

Ein Opel Calibra wird zum Aston Martin

Einmal einen Aston Martin zu besitzen, bleibt für viele nur ein Traum. Denn wer kann sich schon ein Auto für mehr als 500.000,- EUR leisten? Doch Chris Pongpitaya lässt diesen Traum jetzt für Thailands Autofahrer wahr werden, und das für gerade einmal umgerechnet 20.000,- EUR. Denn er ist Thailands bester Autofälscher.

- Anzeige -

In seiner kleinen, versteckten Werkstatt baut Chris Pongpitaya zum Beispiel einen Opel Calibra in einen Aston Martin um - zumindest optisch. Als Vorlage verwenden er und seine Mitarbeiter dabei kleine Modellautos. Schließlich soll die Fälschung dem Original ja zum Verwechseln ähnlich sehen.

Als erstes deutsches Fernsehteam durften wir Chris in Thailand bei seiner Arbeit über die Schulter schauen.