SONNTAGS I 17:00

Autotausch

Autotausch

BMW Z8 gegen Cadillac Fleetwood

Zwei V8-Konzepte in völlig unterschiedlichen Autos: Wir stecken einen Vollblutrocker in den BMW Z8 und einen Designer in einen nicht mehr ganz taufrischen Cadillac Fleetwood. Unterschiedlicher können Autos kaum sein, und doch haben sie eines gemeinsam: Einen drehmomentstarken Achtzylinder. Der "Duke" ist Bassist der Ruhrpott-Rockband "The Klit Korea" und schwebt im 400 PS-Himmel. Die Beschleunigung des BMW meißelt ihm ein Grinsen ins Gesicht.

- Anzeige -

Maximal pornös

Auch Jens Nitsche findet Gefallen an seinem neuen Gefährt. Der vom flotten Cabrio verwöhnte Designer amüsiert sich über die reizvollen Extras im Inneren des Rocker-Cadillacs. "Da hängt ein Slip" freut er sich, und macht es sich auf den "maximal pornösen" Ledersitzen bequem. Die an ein Bordell erinnernde Innenausstattung begeistert Nitsche, so ein Auto hatte er vorher noch nie gefahren.

Ein Tag voller Gegensätze. So viel Spaß hatten die beiden noch nie. Der Duke kehrt, noch vom Cabrio zersaust, zurück auf seine Bühne und auch unser Designer wird noch lange an diesen ereignisreichen Tag zurückdenken.