SONNTAGS I 17:00

Autotausch

Autotausch

Porsche Cayman und Smart Roadster

Wieder einmal tauschen zwei Autobesitzer einen Tag lang ihre Wagen, ohne zu wissen, worauf sie sich einlassen. Zum Tausch stehen diesmal ein Porsche Cayman und ein Smart Roadster.

- Anzeige -

Detlef Schulz schafft in seiner Zahnarztpraxis eine Atmosphäre der Entspannung. In seiner Freizeit braucht er allerdings Adrenalin. Dafür sorgt sein 300 PS starker Porsche Cayman S. Für Detlef ist der Porsche eine Symbiose aus knackig, schnell und ein bisschen aggressiv.

Sebastian Beck braucht nicht viel Platz. Sein Skateboard passt problemlos in seinen 80 PS starken Smart Roadster. Der Smart ist nicht riesig, dafür aber spritzig und wendig.

Sebastian findet, dass der Smart gut zu ihm passt. Es ist ein sportlicher Wagen für wenig Geld.

Völlig neues Fahrgefühl

Sebastian hat an seinem Geburtstag das große Los gezogen: Er fährt heute Porsche. Jeder macht Sebastian platz - er ist begeistert.

Nicht ganz so begeistert ist Detlef Schulz: Er merkt, dass man ihn nicht mehr bemerkt. Niemand staunt, wenn er vorbeifährt – für ihn ein völlig neues Gefühl.

Ins Staunen kommen dafür die Freunde von Detlefs Autostammtisch, als er in dem Smart vorfährt. Sie finden, der Roadster passt nicht zu dem Zahnarzt.

Mehr Begeisterung von dem Autotausch zeigt Sebastians Freund Leeroy. Die Bahn ist frei und die beiden Jungs genießen die Kraft des 300 PS starken Porsche.

Da der Smart bei Detlef Schulz nicht für den sonst gewohnten Geschwindigkeitsrausch gesorgt hat, freut sich auf den Rücktausch. Er hat ein Auto kennengelernt, welches er sich nie gekauft hätte - und nach der Fahrt im Smart weiß er seinen Porsche noch mehr zu schätzen.