MO - FR I 19:00

Das perfekte Dinner

 

Avocado Eiersalat

Zutaten
Zubereitung
Rezeptinfos
Nährwerte pro 100g
für Personen
Eier 10 Stk.
Avocado 1 Stk.
Erbsen tiefgefroren 1 Tasse
Mayonnaise
Salz
Pfeffer
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 20 Minuten
Preiskategorie
kj (kcal) 171,544 (41)
Eiweiß 2.24g
Kohlehydrate 7.52g
Fett 0.13g

1 Eier hart kochen, pellen, in Scheiben schneiden. Dann in eine Schüssel geben. Tiefgekühlte Erbsen kurz abkochen, abkühlen, in die Schüssel geben. Für die Mayonnaise 1 Ei, 1 Eigelb , 1 TL. Senf, etwas Salz, etwas Pfeffer, etwas Essig, etwas Zucker in eine enge Rührschüssel geben. Mit einen Pürierstab pürieren und langsam ca. einen viertel Liter Öl dazu geben – bis die Mayonnaise fest ist. Mit den Eiern und Erbsen vorsichtig mischen. Ca. 30 Minuten ziehen lassen. Avocado schälen, entkernen, Spalten auf einem Salatblatt neben dem Eiersalat anrichten. Die Avocadospalten mit leicht gesüßtem Zitronensaft beträufeln.

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