Aktuell nicht im Programm

Axel Hartmanns Kunden erwarten puren Luxus

Das Aussehen ist das A und O

Luca Bazzanella und Justus Toussis gehen gerne auf Promiveranstaltungen und lassen keine Fashion-Week aus. Die beiden sind noch keine 20 Jahre alt, aber haben jetzt schon große Ziele. Nun wollen die beiden eine trendige Mode-Lifestyle-Luxus-WG gründen. Die Wahl fällt auf die Modestadt Düsseldorf und den Makler Axel Hartmann.

- Anzeige -

Für den sympathischen Düsseldorfer sind seine Kunden in erster Linie zwei Jungs, die eine WG gründen wollen. Nichts Außergewöhnliches, wenn da nicht das besagte Budget der beiden wäre: Rund 1.700 Euro wollen die beiden für die neue Wohnung ausgeben.

Als Axel Hartmann seine Kunden vor der Immobilie trifft, teilen die Söhne aus gutem Hause ihm gleich mit, dass die Lage ihnen nicht zusage. Justus Toussis weiß nicht, was er von dem Makler halten soll: "Was weiß der denn schon von "The Place to be"?" Ihm wäre eine Wohnung auf der bekannten Königsallee lieber.

Auch das Innere der Immobilie kann die beiden Freunde nicht überzeugen. Die Herrschaften sind Größeres gewöhnt und finden alle Räume zu klein. Axel Hartmann fühlt den beiden auf den Zahn und hakt nach, wie die beiden ihren teuren Lifestyle finanzieren. Luca Bazzanella erklärt ihm, dass die beiden auf vielen Events vertreten seien und modeln, aber er gibt zu: "Der Hauptteil kommt natürlich von unseren Eltern." Die beiden versichern dem Makler sofort, dass sie ihm die Elternbürgschaft besorgen werden.

Im Badezimmer verlässt die Models gänzlich die Vorstellungskraft. Justus ist schockiert: "Das ist nicht Ihr Ernst, oder?" Der Makler bestätigt den beiden Fashion-Victims die Vorahnung, dass die Wohnung deutlich unter dem Budget liegt. Die jungen Männer wollen die Besichtigung schnell vergessen und Axel Hartmann eine zweite Chance geben.

Keine 24 Stunden später kann der Makler wesentlich entspannter an die Sache heran gehen: Er hat die Elternbürgschaft bekommen und zeigt seinen Kunden eine Düsseldorfer Altbauwohnung. Die Besichtigung beginnt im Wohnzimmer, das sofort für schlechte Stimmung sorgt. Justus stellt skeptisch fest: "Unter Luxus habe ich mir schon noch etwas anderes vorgestellt."

Außerdem gefällt die Dachschräge in den Schlafzimmern den Models überhaupt nicht und das Badezimmer ist ihnen zu "ranzig". Schließlich entscheiden sich die beiden dazu, ihr Budget zu erhöhen. Axel Hartmann wird nach einem passenden Neubau für die beiden Freunde suchen.

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen
00:00 | 15:44

Miss Hannover und ihr Freund wollen keine Fernbeziehung mehr

Robert Neubauer soll für das Paar eine Wohnung suchen