'Batman v Superman: Dawn of Justice' knackt die Millionen-Marke in den deutschen Kinos

Henry Cavill
Der Brite Henry Cavill gibt den Spiderman. Foto: Facundo Arrizabalaga © DPA

Der Blockbuster "Batman vs Superman: Dawn of Justice" bleibt an der Spitze der deutschen Charts. Knapp 264.000 Besucher sahen zwischen Donnerstag und Sonntag den Actionfilm, wie Media Control am Montag mitteilte. Damit knackte der Film in seiner zweiten Woche mit 1,13 Millionen Zuschauern in Deutschland die Millionen-Marke.

- Anzeige -

Das Disney-Abenteuer "Zoomania" liegt mit 260.000 Besuch knapp hinter dem erstplatzierten Konkurrenten und bleibt auch weiterhin auf den zweiten Platz.

Unter den Top fünf befindet sich auch der dritte Teil der Animationskomödie "Kung Fu Panda 3" (rund 100.000 Besucher). Auf Platz vier rangiert die Tragikomödie "Der geilste Tag" mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer mit knapp 67.000 Besuchern.

Der Neueinsteiger "10 Cloverfield Lane" blieb mit 59.000 Zuschauern an seinem ersten Wochenende der fünfte Platz. Der Psycho-Thriller knüpft an den 2008 erschienen ersten Teil an.


dpa