SONNTAGS I 17:00

Bedienungsanleitung

Bedienungsanleitung

Fragen Sie Ihre Gebrauchsanweisung...

Learning by doing – so das Motto vieler Autofahrer, wenn sie die vielen Funktionen ihres Autos erproben. Doch wer jede technische Finesse seines Wagens bis ins letzte Detail erforschen möchte, der muss sich zwangsläufig mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen. Oft ist aber auch der Tausch einer Birne, oder das Zurückstellen des Tageskilometerzählers nicht ohne einen Blick in das Handbuch möglich.

- Anzeige -

Das ist der Moment, in dem viele Autofahrer kapitulieren! Der Blick ins Handbuch wirft oft mehr Fragen auf, als er beantwortet.

Mehr Fragen als Antworten?

Um herauszufinden, wie verständlich und benutzerfreundlich die Bedienungsanleitungen sind, machen wir den Test:

Drei Aufgaben, drei Autos samt Bedienungsanleitung und zwei Testkandidaten.

Lassen sich unsere Aufgaben mit Hilfe der Bedienungsanleitung lösen? Eigentlich sollte das kein Problem sein. Sehen Sie selbst...