MO - FR I 16:00

Bei Nilgüns Hochzeitsfahrt gibt´s Schampus von der Tanke

Bei Nilgün und Bertan geht die Party ab!
Bei Nilgün und Bertan geht die Party ab! Die Fahrt in der Disco-Limo heizt mächtig ein 00:02:42
00:00 | 00:02:42

Hauptsache Party: So geht Hochzeitsfahrt auf türkisch

Die letzte Hochzeit diese Woche steht unter dem Motto "Turkish Delight" und findet in einer riesigen Eventhalle in oder vor Wien statt – schließlich haben Nilgün und Bertan sagenhafte 700 Gäste zu ihrer Party eingeladen!

- Anzeige -
4 Hochzeiten und eine Traumreise: Nilgün und Bertan (Foto: VOX)
Hauptsache Party: Nilgüns türkische Hochzeit (Foto: VOX)

Die Gastbräute sind schon schwer aufgeregt: Auf einer waschechten türkischen Hochzeit war noch keine von ihnen. Froonck ist allerdings sehr gespannt, wie die Mädels das Spektakel überstehen werden. Und welche Auswirkungen wird die türkische Riesensause auf ihre Punktevergabe-Laune haben?

Was das Outfit angeht, haben die Gastbräute sich schon ganz auf Nilgüns Hochzeit eingestellt: Wie bei einem türkischen Hochzeitsball angesagt, tragen alle drei lange glamouröse Roben. Und dann findet die Hochzeit ja auch noch im romantischen Wien statt! Da werden bei der ein oder anderen sicher Sissi-Fantasien wach.

Doch zunächst beginnt die Traumhochzeit in einer ganz normalen Mietshaus-Wohnung auf dem Sofa und zwar mit der traditionellen Brautabholung: Dafür muss der Bräutigam die Braut aus der elterlichen Wohnung abholen und bei der Gelegenheit dem Brautvater eine Art Ablösesumme zahlen. Die Gastbräute haben die Ehre anwesend sein zu dürfen, vermissen allerdings die Erfrischungsgetränke.

Als Bräutigam Bertan endlich den Weg durchs Treppenhaus in die Wohnung gefunden hat, den Vater sozusagen per Scheckbuchdiplomatie milde gestimmt hat und die langsam ungeduldig werdende Nilgün mitnehmen darf, vermissen die Gastbräute außer den Getränken auch die Romantik. Die muss wohl noch etwas warten. Denn jetzt kommt erst mal die "Hochzeitskutsche".

Bertan kredenzt den Gastbräuten Schampus von der Tanke

Was heißt Hochzeits-Kutsche auf türkisch? Disco-Limo! Und da haben Nilgün und Bertan nicht gespart: Gefühlte 20 Meter lang, cremeweiß, innen laut und grell beleuchtet – damit wird schon die Hochzeitsfahrt zum Party-Event. Außerdem muss der hupende Konvoi ja auch sehen können welches Auto er verfolgen muss. So hat Wien wenigstens auch etwas davon! "Party von Anfang an, was soll da noch schief gehen", freut sich Froonck und hat offensichtlich auch seinen Spaß.

Beim Zwischenstopp an der Tankstelle kredenzt der aufmerksame Bräutigam Bertan dann den Gastbräuten die langersehnte Erfrischung durchs runtergekurbelte Autofenster: Wohltemperierten Schampus von der Tanke – und zwar wohlgemerkt in langstieligen Gläsern und nicht im Pappbecher. "War schon mit Niveau", stellt Tanja fest und lacht Pam heiser auf die Schulter.

Die Gastbräute sind begeistert und die Stimmung steigt mit jedem Schlückchen Prickelwasser – um es mit O-Ton Tanja zu sagen: "Prost, ihr Schwachblasen". Und weiter geht die wilde Fahrt.

In der Party-Limousine ist man inzwischen auf Hochprozentigeres umgestiegen – hilft wahrscheinlich besser gegen Reiseübelkeit. So sind die Gastbräute dann einigermaßen gerüstet für das was da kommen mag – auf ihrer ersten großen türkischen Hochzeit. Ob der kleine Kulturschock sie dennoch zu großzügiger Punktevergabe verleitet? Abschließender Kommentar von Nicole: „Ja. War mal was Neues.“ Nun, es war riesig, laut, viel und man hat nicht alles verstanden – für Nilgün und Bertan aber war es sicher ein Traum.

Viel Freude, viel Lebenslust am Start
00:00 | 05:28

Ein Hauch von Orient bei Svea

Viel Freude, viel Lebenslust am Start