MO - FR I 19:00

Bei Sonja gibt es Törtchen im "Das perfekte Dinner"-Mantel

Ob das süße Gebäck im Dinner-Mantel auch doppelt begeistert?

"Das perfekte Dinner" ist mal wieder im Rheinland zu Gast, nämlich in Köln. Dort macht Hobby-Köchin Sonja den Anfang und möchte ihre Gäste mit einem italienischen Menü verzaubern. Um den Gästen eine Freude zu machen, hat Sonja sich für ihre geheime Überraschungsnachspeise etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Es gibt kleine Buttercreme-Törtchen im "Das perfekte Dinner"-Mantel. Die Gäste finden die Idee süß, doch so richtig vom Hocker haut es sie dann doch nicht.

- Anzeige -
Das perfekte Dinner: David und Beate haben sich gesucht und gefunden
David und Beate haben sich gesucht und gefunden

Nachdem die ersten beiden Gänge mit Genuss verspeist wurden, macht Sonja sich an den letzten Gang: "Jetzt noch die Krönung des Abends: mein Dessert!" Hinter dem geheimnisvollen Titel "Sonjas Dessertvariation" verbergen sich eine fruchtige Mascarponecreme mit frischen Beeren und ein kleines Buttercreme-Törtchen in einem extra angefertigten "Das perfekte Dinner"-Outfit. Die süßen Tortenaufleger sind ein echter Eyecatcher und die Gäste warten gespannt auf die ihnen noch unbekannte Nachspeise.

"Es hat mich nicht beeindruckt"

Als Sonja ihr Dessert serviert, fällt der Blick der Gäste sofort auf das ihnen bekannte "Das perfekte Dinner"-Logo. Doch die Freude über die nette Idee hält sich vor allem bei David in Grenzen: "Es gab "Das perfekte Dinner"-Törtchen, was mich nicht beeindruckt hat. Ich fand es süß, aber es hat mich halt nicht beeindruckt, weil es ist halt … Also wäre ich jetzt böse könnte man sagen es ist geschleimt." Trotzdem löffeln David und die anderen Hobby-Köche fröhlich drauf los und wieder meldet sich der figurbewusste Catwalktrainer David zu Wort: "Aber eine Kalorienbombe, ne?!" David ist froh, dass wenigstens ein bisschen Obst auf dem Teller zu finden ist, da er bei Süßigkeiten immer schnell "ein schlechtes Gewissen hat." Beate hingegen nimmt´s gelassen, was David mit einem Augenzwinkern kommentiert: "Hast du kein schlechtes Gewissen? Nö, du frisst einfach den ganzen Tag!"

Wie kommt Sonjas Kalorienbombe bei den Gästen an? Und wie viele Punkte bekommt sie für ihr italienisches Menü?

Rentner Michael ist an der Reihe
00:00 | 05:03

Der Zweite Tag in Dresden

Rentner Michael ist an der Reihe