Aktuell nicht im Programm

Bei Ute und Reinhard herrscht Goldgräberstimmung

Goldgräberstimmung in Ostfriesland
Goldgräberstimmung in Ostfriesland 00:03:48
00:00 | 00:03:48

Alte Bahnschwellen werden zu einer Treppe

Viel Vieh, viel Land, wenig Einwohner: In Ostfriesland sind Ute und Reinhard zuhause. Vor einem Jahr sind die beiden nach Schwerinsdorf gezogen. Die Hausfrau und der Landschaftsgärtner haben große Pläne auf ihrem 1.000-Quadratmeter-Grundstück. Reinhard plant bei "Ab ins Beet!" eine ganz individuelle Holzterrasse mit Bachlauf.

- Anzeige -

Das Herzstück des Decks bastelt Reinhard aus einer alten Palette, der Rest soll mit Holzbohlen verkleidet werden. Ute hingegen ist sehr skeptisch, ob sich das tatsächlich so einfach umsetzen lässt. Zum Glück hat ihr Mann eine Plan-B-Ecke, in der er neben Ideen auch gebrauchtes Material lagert.

Reinhard ist ein Goldgräber, denn er sammelt alles, was er irgendwann mal gebrauchen könnte. Wie gut, dass er die alten Bahnschwellen aufgehoben hat. Denn diese werden zu einer Treppe umfunktioniert. Da staunt selbst Ute. Noch mehr, als sie erfährt, dass Reinhard heimlich einen Teich mit verschiedenen Staustufen geplant hat...

Ute ist gar nicht begeistert. Die Steine für die Becken liegen im Vorgarten unter dem Rasen. Für Schatzsucher Reinhard eine Sensation: kostenloses Material!