MO - FR I 16:00

Beim großen Finale wird es zwischen den Bräuten ernst

Braut Eyleen nimmt die Bewertung ihres Kleids persönlich

Beim großen Finale von "4 Hochzeiten und eine Traumreise" entscheidet sich, welche Braut mit ihrer Hochzeit punkten konnte und die Traumreise gewinnt. Eyleen und Sascha genießen es sehr, ihre Hochzeit noch einmal Revue passieren zu lassen, doch beim Anblick der Brautkleidbewertung verschlägt es den beiden die Sprache.

- Anzeige -

Beim Anblick ihrer Hochzeit geraten Eyleen und Sascha in Hochstimmung und selbst bei der sonst so zurückhaltenden Braut fließen angesichts der schönen Bilder die Tränen. Doch leider verwandeln sich die Freudentränen schnell in Tränen der Enttäuschung, denn Eyleen ist mit der Bewertung ihres Brautkleides unzufrieden.

Konkurrentin Anita findet keinen Gefallen an Eyleens Robe: "Das Kleid war mir etwas zu schlicht gehalten. Die fliederfarbene Bordüre fand ich auch nicht so schön an dem Brautkleid", kritisiert die Gastbraut und fügt hinzu: "Für das Brautkleid gebe ich der Eyleen 5 von 10 Punkten."

Dem Brautpaar verschlägt es angesichts der schlechten Bewertung zunächst die Sprache. Nachdem sich beide vom ersten Schock erholt haben, geht Eyleen zum Gegenangriff über: "Ihr Kleid war jetzt auch kein Wow-Kleid", giftet Eyleen und vermutet, dass die Kritik von Anita persönliche Gründe hat: "Da denke ich, warum hat sie mir nur 5 Punkte gegeben? Was wollte sie mir Böses?"

Hochzeitsexperte Froonck versucht die Situation zu schlichten: "Anita wollte dir gar nichts Böses. Sie hat einfach nur ihre Meinung geäußert und das Kleid bewertet. Es geht hier auch nicht um Hochzeitskleid, nicht Hochzeitskleid, mehr Hochzeitskleid, weniger Hochzeitskleid – man muss es im Gesamtkontext und für die Person bewerten", lautet die Meinung des neutralen Experten.

Selbst die positive Bewertung von Claudia und die Höchstpunktzahl, die Alina für Eyleens Brautkleid vergibt, können der Braut kein Lächeln mehr abringen. Es scheint, als hätte Eyleen die Hoffnung auf die Traumreise schon aufgegeben.

Das sind die Mottos der Woche

Anita und Hans: Die flotten Fünfziger

Alina und Florian: Glaube, Hoffnung, Liebe

Eyleen und Sascha: Aus fünf Herzen wird eins

Claudia und Mario: Weidenglanz zum Hochzeitstanz

Franzi macht die Gastbräute glücklich
00:00 | 04:16

Keine Party, aber genug Spaß

Franzi macht die Gastbräute glücklich