SONNTAGS I 17:00

Benarrow

Benarrow

Ein Sportwagen zum Jubiläum

Das Traditionsunternehmen Benninghoven feiert 100jähriges Bestehen. Aber nicht etwa mit einer großen Party: Zum Jubiläum baut die Eifeler Firma, sonst eigentlich im Bau von mobilen und stationären Asphaltmischmaschinen tätig, einen exklusiven Sportwagen: Den Benarrow auf Basis eines Audi S5!

- Anzeige -

Exklusiv und elegant

Das Design wurde von einem Team der University of Coventry entwickelt und erinnert kaum noch an den S5. Ein markante und breite Seite sowie eine flache Front kennzeichnen den Benarrow. Britisches Understatement sorgt für eine elegante Optik. Die Karosserie besteht aus hochwertigen Aluminium-, Stahl- und Kohlefaserteilen. Der Innenraum ist detailverliebter und exklusiver als der des S5. Unter der Motorhaube arbeitet ein von MTM getunter 4,2-Liter-V8-Motor. Dank eines riesigen Kompressors leistet der Benarrow 506 PS und beschleunigt in 4,6 Sekunden von null auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit soll bei 302 km/h liegen.

Das exklusive Coupé wird etwa 270.000,- EUR kosten. Allerdings sollen nur zwei Exemplare monatlich gebaut werden.