SAMSTAGS I 18:00

Beschwerden durch Fehlernährung?

hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber geht der Frage nach, warum ein Rhodesian Ridgeback Probleme beim Laufen hat.
hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber geht der Frage nach, warum ein Rhodesian Ridgeback Probleme beim Laufen hat. (c) Foto: VOX

Beschwerden durch Fehlernährung?

Als Antia Koba bei einer Züchterin aus Niedersachsen einen drei Monate alten Rhodesian Ridgeback kauft, ahnt sie noch nichts von den körperlichen Beschwerden, mit denen der noch junge Rüde zu kämpfen hat.

- Anzeige -

Bashiri hat starke Probleme beim Laufen und wurde wahrscheinlich falsch ernährt. Antia zögert nicht lange und kauft auch den Welpen Aguma frei, der sich noch bei der Züchterin befindet. hundkatzemaus-Tierschutzexperte Frank Weber nimmt sich des mysteriösen Falls an und geht den gesundheitlichen Problemen der beiden Vierbeiner auf den Grund. Werden Bashiri und Aguma jemals wieder gesund? Und werden sie jemals vermittelt werden können?

Außerdem: Aquascaping - Kleine Illusionen, große Wirkung

hunkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft den ehemaligen Aquascaping-Weltmeister.
hunkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft den ehemaligen Aquascaping-Weltmeister. (c) Foto: VOX

Unterwasserwelten laden zum Träumen ein. Die Betrachter können beim Anblick in fremde Sphären abtauchen und finden Entschleunigung vom hektischen Alltag. Damit die kleine Flucht noch überzeugender wird, stellen sich viele Menschen kleine Piratenschiffe oder blubbernde Taucher ins heimische Aquarium. Doch die Fantasiewelten können noch ausgebaut werden. Beim Auquascaping wird ein Miniaturkosmos dem realen Vorbild nachempfunden - ob nun das Matterhorn, tiefe Wälder oder fernöstliche Landschaften mit Bonsaibaum. hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn trifft sich mit dem ehemaligen Aquascaping-Weltmeister Oliver Knott und staunt als Zaungast über die perfekten Illusionen.

Und: Katze Nala leidet an Juckreiz

hundkatzemaus-Tierarzt Dr. Wolf kümmert sich um die zweieinhalb Jahre alte Katze Nala. Die kleine Patientin fühlt sich offensichtlich nicht ganz wohl in ihrer Haut. Nala kratzt sich oft und hat augenscheinlich mit starkem Juckreiz zu kämpfen. Kann Dr. Wolf der Katze helfen und wird Nala mit heiler Haut davonkommen?

hundkatzemaus am Samstag, den 06.04.2013, um 18:00 Uhr bei VOX!

HIGHLIGHTS

Reiten mit Handicap
00:00 | 00:25

hundkatzemaus: Am 03.12.2016 um 18:00 Uhr

Reiten mit Handicap