SONNTAGS I 17:00

Betrüger im Internet

Betrüger im Internet

Betrugsfalle Internet

Die Auswahl ist riesig und es gibt zahlreiche Schnäppchen: Der Gebrauchtwagenmarkt im Internet boomt. Doch überall dort, wo es um Geld geht, lauern auch Betrüger. Die Zahlen sind erschreckend, denn nicht nur der Online-Gebrauchtwagenmarkt wächst. 1,5 Millionen betrügerische Angebote in 9 Monaten wurden von "falle-Internet.de" im Jahr 2009 ausfindig gemacht.

- Anzeige -

Riskante Schnäppchenjagd

Mit Auto-Schnäppchen, die nicht existieren, versuchen die Betrüger, die Käufer zu einer Zahlung oder zu einer Anzahlung zu bewegen. Ist dann gezahlt, lässt das vermeintliche Schnäppchen auf sich warten. Das Geld ist erstmal weg.

auto mobil hat mit geschädigten Käufern und Verkäufern gesprochen und klärt auf, wie Sie sich vor den Betrügern schützen können.