Aktuell nicht im Programm

Bibel statt Minibar bei Onno

Onno hat ein Bootshaus mit Wärme kreiert

Natur, Ruhe und viel Wasser finden die Gäste in Onnos und Nadins Hotel Bootshaus in Ostfriesland. Das Paar ist vom Fach, Onno ist Koch und Nadin Restaurantfachfrau. Für Inhaber Onno ist es sehr wichtig, dass die Atmosphäre in seinem Hotel stimmt. Die soll auch der Gast sofort spüren: "Mensch, hier ist Wärme drin, das Ding hat Ausstrahlung, hier fühle ich mich sofort wohl." Ob es auch den Konkurrenten Julian und Heiner vom Nordseehostel Sande, Marcus und Martha vom Hotel Vitalis und Janet und Heike vom Heerens Hotel auf Anhieb im Bootshaus gefällt?

- Anzeige -

Von Onno hat die Konkurrenz mehr erwartet

Vom kritischen Onno erwarten die Konkurrenten absolute Sauberkeit, schließlich ist er kein Quereinsteiger. Doch im Zimmer werden die Hoteliers sehr enttäuscht. Absolute Reinheit sieht wohl anders aus. "Ich hätte nicht gedacht, dass wir hier Haare vorfinden", sagt Heike vom Heerens Hotel in Emden. Janet tut es fast leid, dass sie so viele Haare auf dem Bett erspäht: "Warum müssen wir immer so etwas finden?" Onno ahnt nichts von dieser haarigen Angelegenheit. Ich denke, dass sie Zimmer sehr positiv bei denen ankommen. "Wir haben die noch mal kontrolliert heute Morgen, sie sind also wirklich in einem einwandfreien Zustand", sagt Onno überzeugt.

Doch Janet und Heike stolpern nicht als einzige über Haare im Bett. "Das ist mir jetzt ein bisschen unangenehm, dass mir das auffällt, aber hier sind überall kleine Haare drauf", sagt Julian vom Nordseehostel Sande. Die Haare sind nicht der einzige Minuspunkt im Zimmer: Minibar, Telefon und Safe fehlen. Doch dafür haben die Gastgeber an das seelische Wohl ihrer Gäste gedacht. "Schau mal, keine Minibar, aber eine Bibel", sagt Heike.

Ob das Hotel Bootshaus trotz jeder Menge Haare und spartanischer Ausstattung bei den Konkurrenten Julian und Heiner vom Nordseehostel Sande, Marcus und Martha vom Hotel Vitalis und Janet und Heike vom Heerens Hotel punkten kann?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"