Bio: Rapper Little O alias Orkun Ulusan

Er stand schon mit Kool Savas auf der Bühne

Sein Alter tut nichts zur Sache – Little O trat schon im Alter von 14 Jahren mit Kool Savas auf. Außerdem arbeitet Rapper Olli Banjo mit ihm zusammen.

Der deutsche Rapper Little O heißt bürgerlich Orkun Ulusan und wurde am 28. Februar 1994 in Dieburg bei Münster geboren. Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik und begann zu rappen. Mit nur 14 Jahren stand Little O bereits gemeinsam mit Rapper Kool Savas auf der Bühne. Do bekam er die Aufmerksamkeit von Rap-Größen wie Azad, Falk und Olli Banjo.

- Anzeige -

Seitdem schuf er sich mit selbstproduzierten Songs und Videos, die er im Internet veröffentlichte und kostenlos anbot, eine große Fangemeinde. 2010 folgte sein Gastauftritt in Olli Banjos Song "Straight Outta Compton", dessen Album in den Top 20 der Charts landete.

Zurzeit arbeitet der Berufsschüler gemeinsam mit seinen Produzenten Bounce Brothas und Yosoy Music an weiteren eigenen Veröffentlichungen. In der Musik-Doku "Cover my Song" interpretiert Rapper Little O einen Hit der Schlagersängerin Ireen Sheen neu.