Biographie des Rappers Favorite

Favorite hat schon mit 15 gerappt
Favorite hat schon mit 15 gerappt 00:00:23
00:00 | 00:00:23

Christoph Alex landete mit zwölf im Kinderheim

Der deutsche Rapper wurde am 18. Februar 1986 in Essen geboren und heißt mit bürgerlichem Namen Christoph Alex. Favorite singt bei Cover my Song einen Hit von Cindy & Bert.

- Anzeige -
Rapper Favorite
Favorites Solo-Album heißt "Christoph Alex" © Folge 5, Cindy und Bert vs "Favorite"

Durch einen Unfall verlor Favorite schon im Alter von 12 Jahren seine Eltern und musste mehrere Jahre in verschiedenen Kinderheimen verbringen. Mit 15 Jahren begann Favorite Texte zu schreiben und zu rappen. Favorites Texte sind bis heute stark vom tragischen Verlust der Eltern geprägt.

2005 wurde er von Elvir Omerbegovic, Mitbegründer des Labels Selfmade Records, entdeckt und unter Vertrag genommen. Sein erstes Album "Rappen kann tödlich sein", das er in Zusammenarbeit mit seinem Jugendfreund Jason aufnahm, wurde im selben Jahr veröffentlicht. 2007 folgte das erste Solo-Album "Harlekin", auf dem als Gastmusiker Künstler wie Kollegah und Jason vertreten sind. Bereits ein Jahr später erschien das zweite Solo-Album "Anarcho".

Mit seinem dritten Solo-Album "Christoph Alex", das im Mai 2011 auf den Markt kam, erreichte er Platz 4 der deutschen Media Control-Charts. Nun ist Favorite bei "Cover my Song“ zu sehen. Der Rapper interpretiert einen Hit des Schlager-Duos Cindy & Bert neu.