MO - FR I 19:00

Birgit hat sich für die Liebe entschieden

Vom Rheinland auf die Insel
Vom Rheinland auf die Insel Birgit hat sich für die Liebe entschieden 00:02:07
00:00 | 00:02:07

Birgit: "Da ist die Liebe dran schuld"

An ihrem Dinner-Tag ist Gastgeberin Birgit ganz in ihrem Element. Passend zu ihrem Altbau-Haus hat sich die Gastgeberin – selbstverständlich um ihr abendliches Dinner zu perfektionieren – in Schale geworfen und ist in eine ostfriesische Tracht geschlüpft.

- Anzeige -
Birgit erinnert sich zurück...
Beim Teig kneten erzählt Birgit von ihrer Entscheidung

Beim Vorbereiten ihres Dinners nutzt Gastgeberin Birgit die Gelegenheit und erzählt, was die gebürtige Rheinländerin zu den Norddeutschen verschlagen hat. "Da ist die Liebe dran schuld. Ich habe meinen Mann kennengelernt und er ist schon über 16 Jahre auf der Insel", erzählt die Gastgeberin, während sie eifrig an ihrem Ciabatta-Teig knetet. Für die große Liebe hat sich die ehemalige Vertrieblerin entschieden, auf die Insel "Langeoog" zu ziehen. Seitdem führt die Kandidatin zusammen mit ihrem Ehegatten ein Hotel auf der Insel und kennt sich von daher bestens im Umgang mit Gästen aus.

Die Umstellung war für die Gastgeberin nicht sehr einfach

"Am Anfang war es schon ziemlich toll. Wer wohnt schon da, wo andere Urlaub machen?", erklärt die Gastgeberin, doch ganz so einfach war die Umstellung für die Gastgeberin doch nicht. Ihren eigentlichen Job als Vertrieblerin für Zahnpflege musste Birgit aufgeben und übernahm die Arbeit in der Hotel-Gastronomie. "Die Insel ist schon toll, aber mit der Gastronomie musste ich mich erstmal anfreunden", gesteht Birgit.

Doch auch beim Erzählen vernachlässigt die pflichtbewusste Gastgeberin ihre Dinner-Vorbereitungen nicht. Schnibbelhilfe Fiona sollte sich da vielleicht ein Beispiel dran nehmen. Schnell wird die selbsternannte "Inselrose" Fiona zurechtgewiesen – freundlich, aber bestimmt. "Fiona, die Roten Beten müssen extra … Die muss ich noch extra braten." Gesagt, getan. Fiona macht sich an die Arbeit und trennt die Roten Beten von den restlichen Wurzeln, die als Beilage für Birgits Dinner dienen sollen.

Mit ganz viel Liebe geht die Vorbereitung bei Birgit für das abendliche Dinner weiter. Wie gut das Dinner bei den Kandidaten ankommen wird, gibt es am Abend bei "Das perfekte Dinner" zu sehen.

Klarer Sieg in Dresden
00:00 | 01:18

An Clemens kommt keiner ran

Klarer Sieg in Dresden