SONNTAGS I 17:00

Birte Karalus´ Tipp

Vox-auto mobil-Moderatorin Birte Karalus
Vox-auto mobil-Moderatorin Birte Karalus

Tipps zur Pflege von Textilverdecken

Für alle, die die letzten Sonnenstunden vor der herannahenden Winderzeit noch mit einer Spritztour im Cabrio ausnutzen wollen, hat Birte Karalus hier noch einige Tipps zur Pflege von Textilverdecken:

- Anzeige -

- Cabrios lieben Handwäsche.

- Verunreinigungen wie z.B. Vogelkot oder Baumharze möglichst schnell entfernen.

- Weiche Textil- und Schaumstoffstreifen an Stelle von Bürsten verwenden. Das gilt auch für Cabrio-Dachhäute aus Kunststoff.

- Das Verdeck nie im schmutzigen oder nassen Zustand einklappen.

- Hochdruckstrahler von Waschanlagen sind tabu!

Bevor man sein Cabrio gut überdacht und durchlüftet in den Winterschlaf gibt, sollten Textilverdecke nach einer gründlichen Handwäsche nachimprägniert werden. So wird das Eindringen von Schmutz und Feuchtigkeit verhindert und der Stoff an den besonders stark belasteten Faltstellen geschützt. Cabriopflegesets sind unter anderem im Internet erhältlich.

Viel Spaß beim "Oben ohne"-Fahren wünscht Ihnen

Ihre Birte Karalus