Aktuell nicht im Programm

Blindenführhund

Menschen, Tiere & Doktoren
Menschen, Tiere & Doktoren: Ulrike Krüger braucht einen neuen Blindenführhund.

Generationenwechsel

Ulrike Krüger ist Lehrerin am Landesbildungszentrum für Blinde in Hannover und selbst seit ihrem zehnten Lebensjahr blind. Ihr treuester Begleiter ist Blindenführhund Teddy. Der Rüde weicht nicht von ihrer Seite und begleitet sie auch, wenn sich die Hobbyreiterin auf den Rücken ihres eigenen Pferdes schwingt.

- Anzeige -

Doch Teddy ist in die Jahre gekommen und soll endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Deshalb hat sich Ulrike Krüger bei der Blindenführhundschule von Josef Bürger in Österreich um einen neuen Partner beworben.

Gemeinsam mit Teddy reist sie nach St. Kathrein, damit sie das neue Familienmitglied kennenlernen und mit ihm trainieren kann. Danach wird Trainer Bürger die Diplompädagogin und ihre Hunde eine Woche lang im Alltag in Hannover begleiten und sicherstellen, dass Ulrike und der junge Bauxi zum perfekten Team werden.

Doch wie wird Teddy wohl darauf reagieren, dass in Zukunft ein anderer Vierbeiner seine Arbeit macht?

ALLE VIDEOS

ALLE VIDEOS
Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung
00:00 | 04:51

Labradorhündin Ronja hat eine schlimme Ohrenentzündung