SONNTAGS I 17:00

BMW 235i und BMW 435i Cabrio

Zwei Neulinge unter der Lupe

Das erste neue Auto von BMW im neuen Jahr 2014 ist auch gleich ein neues Modell: das 2er Coupé. Der Nachfolger des 1er Coupés beginnt preislich bei stolzen 43.750,- EUR.

- Anzeige -
BMW 235i und BMW 435i Cabrio

Punkten will der neue Zweitürer mit einem Sechszylinder-Turbobenziner mit 326 PS und einem im Vergleich zum 1er dynamischeren Design. Zudem soll das neue Coupé mit einer variablen Sportlenkung und einer Sportbremsanlage überzeugen. Sieben Zentimeter ist der Neuling länger als seine Vorgänger. Ein erweitertes Platzangebot im Innenraum ist somit garantiert.

Auch das brandneue BMW 4er Cabrio nehmen wir genauer unter die Lupe. Der offene Viersitzer ist als Sechszylinder-Benziner mit 306 PS, als Vierzylinder-Benziner mit 245 PS und als Vierzylinder-Diesel mit 184 PS erhältlich. Preislich liegt der Einstiegsdiesel mit manuellem Sechsganggetriebe bei 46.300,- EUR.

Wir waren in Las Vegas und haben uns die beiden Neuen aus dem Hause BMW angeschaut.