SONNTAGS I 17:00

BMW 650i Cabrio

BMW 650i Cabrio

Karosserie und Innenraum

Frei von Design-Experimenten präsentiert sich die neue Generation des 6er Cabrios.

- Anzeige -

Die Linien sind klar und elegant. Die futuristische und stark polarisierende Heckklappe, die ihm einst BMW Desingchef Chris Bangle aufsetzte, ist mittlerweile verschwunden.

Im Cockpit des 6er finden sich bekannte Elemente aus dem 5er und dem 7er BMW wieder.

Durchdachtes Cabrio-Feature: Die serienmäßigen Ledersitze sind mit einer Reflexfarbe beschichtet, die das Aufheizen des Leders in der Sonne verhindern sollen.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Der Achtzylinder des BMW 650i leistet 407 PS. Die reichen, um das Bayern-Cabrio in 5,7 Sekunden von null auf hundert zu katapultieren. Die 200 km/h Marke ist nach 17,9 Sekunden erreicht. Aus Tempo 100 steht das knapp zwei Tonnen schwere Cabrio nach 35,7 Metern.

Ein Verbrauch von 13,1 Liter auf 100 Kilometer ist angesichts der Leistung akzeptabel. Die präzise schaltende Achtgang-Automatik gehört zu Serienausstattung.

Fazit

Die Sportwagen-Gene sind dem 6er Cabrios keineswegs abzusprechen. Doch dank des perfekt abgestimmten Fahrwerks eignet sich der Frischluft-Bayer auch hervorragend zum sanften Cruisen auf der Landstraße.

Bei einem Anschaffungspreis von knapp 94.300,- EUR wird das Vergnügen aber nur wenigen vorbehalten sein.