SONNTAGS I 17:00

BMW M5

BMW M5
Der neue BMW M5

Der BMW M5: Karosserie und Innenraum

Muskulös, breit und trotzdem adrett: Das ist die neue Business-Limousine aus dem Hause BMW. Der neue BMW M5 ist eine Ikone und das nun seit 1984 - immerhin in der fünften Generation. Wir sind das neue Kraftpaket der Münchener Probe gefahren.

- Anzeige -

Die aggressive Optik sorgt für einen sportlichen Look. Das Ambiente im Innenraum ist eher dezent gehalten. Die Sportsitze lassen die Gene des M5 allerdings erahnen.

Fahrleistungen und Fahreigenschaften

Der 4,4-Liter-große V8-Motor bietet 560 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Newtonmeter. Das neu entwickelte Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe leitet seine Kraft ausschließlich an die Hinterräder weiter. Den Spurt von null auf Tempo 100 absolviert der neue M5 in 4,4 Sekunden. Bei 250 km/h regelt die Elektronik ab, optional gibt es allerdings das M Drivers Package, mit dem bis zu 305 km/h möglich sein sollen. Für optimale Traktion sorgt ein elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial. Adaptive Dämpfer sichern den Fahrbahnkontakt. Mittels Tasten lassen sich Komfort- oder Sporteinstellungen vornehmen: Der M5 ist somit sowohl langstreckentauglich und bietet guten Reisekomfort als auch ausgezeichnete Sportlerqualitäten.

Fazit

Komfort- oder Sportmodus, das ist hier die Frage! Der neue M5 bietet beides ab einem Grundpreis von rund 103.000,- EUR.