Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Episodenguide

13/I Dicke Luft

Lewistons Alarmglocken schrillen, als er erfährt, dass Crane einen Fall ganz alleine übernehmen will. Flugs verdonnert Shirley ausgerechnet Alan dazu, ein Auge auf Crane zu haben und ihn - auch gegen seinen Willen - bei der Verteidigung des praktischen Arztes Dr. Robert McLean zu unterstützen. McLean steht vor Gericht, weil er einem übergewichtigen Patienten ein noch nicht zugelassenes Medikament verordnet hat. Seine Begründung lautet, dass es bei dem Mann um Leben und Tod ging und ihm keine andere Möglichkeit mehr blieb, um das Leben des Patienten zu retten. Im Verlauf der Verhandlungen ist Alan sehr erstaunt über Cranes Brillanz und ungewohnte geistige Klarheit. Da stimmt doch irgendetwas nicht... Brad vertritt die junge PR-Expertin Tracey Green, die von ihrer ehemaligen Geliebten Stephanie Rogers verklagt wird, weil sie angeblich nur vorgetäuscht hat, lesbisch zu sein, um einen Job in Stephanies Agentur zu bekommen. Sie erschlich sich damit Stephanies Liebe und Vertrauen und klaute ihr danach die Kunden. Schon bald schwelt in Brad der Verdacht, dass Tracey tatsächlich nur vorgibt lesbisch zu sein. Allerdings vermutet Lori, dass bei Brad der Wunsch Vater des Gedankens ist, da er sich stark zu seiner attraktiven Klientin hingezogen fühlt.

- Anzeige -

Ab heute ergänzt "Golden Girl" Betty White in der Rolle der Catherine Piper als neue Assistentin von Alan Shore die skurrile Anwaltscrew.