Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Episodenguide

19/II Schadenfreude

Der Mordprozess von Kelly Nolan geht in die entscheidende Phase. Brad Chase, Denny Crane und Alan Shore geben ihr Bestes, doch es sieht nicht gut aus: Die Polizei hat verräterische Fingerabdrücke von Kelly gefunden, Haushälterin Frances macht eine belastende Aussage und Shore versetzt den Richter wieder einmal in Rage. Dennoch wird Kelly schließlich freigesprochen - und das, obwohl noch nicht einmal ihre Anwälte wirklich von ihrer Unschuld überzeugt sind. Malcolm bittet Tara, ihn bei einem Fall zu unterstützen: Der Sänger Johnny Damon klagt gegen einen Nachtclub, weil der Besitzer ihm verboten hat, dort seinen Antikriegssong "War" zu singen und er dieses Verbot als Einschränkung der Meinungsfreiheit betrachtet. Tara stürzt sich mit Feuereifer in die Arbeit, doch Malcolm geht es dabei eigentlich nur um Eines: Er will Tara zurückerobern - und scheint damit tatsächlich Erfolg zu haben. Denise erhält unliebsamen Besuch von ihrem Noch-Ehemann Tim und dem Anwalt und Reverend Donald Diddum, die von ihr als Alimente die gewaltige Summe von 625.000 Dollar fordern. Empört bittet Denise ihre Kollegen Garrett und Sara um Hilfe und stellt sich auf einen langen Prozess ein. Eine Entdeckung von Garrett könnte diesen jedoch überflüssig machen: Der Reverend wurde wiederholt wegen sexueller Belästigung angeklagt - und dieses Wissen soll die attraktive Sara nun in Denises Sinn ausnutzen. Unterdessen befürchtet Shores Sekretärin Catherine, dass Bernard Ferrion erneut einen Mord begehen könnte. Als er ihr wieder einmal von dem Gefühl beim Töten vorschwärmt, greift sie deshalb zu einer drastischen Maßnahme...

- Anzeige -