Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Staffel 2 Folge 24

24/II Letzter Ausweg

Denny Crane weigert sich, eine Pflichtverteidigung zu übernehmen, weil ihm der Angeklagte, ein zynischer AIDS-Kranker, der ein 13-jähriges Mädchen vergewaltigt und getötet hat, ganz und gar zuwider ist. Auch eine Ordnungsstrafe kann ihn nicht dazu bringen, seiner Pflicht als Anwalt nachzugehen. Im Gegenteil: Er will den Fall sogar so dringend loswerden, dass er schließlich auf den unerwünschten Mandanten schießt... Alan Shore und Brad Chase vertreten einen Fernsehsender, der seinen Clown Zozo entlassen hat, weil dieser seine kleinen Zuschauer mit Umweltproblemen konfrontiert hat. Für Alan ist dieser Prozess jedoch der reine Horror: Er hat große Angst vor Clowns - ein Kindheitstrauma? - und ist während der Befragung nicht in der Lage, Zozo in die Augen zu sehen. Ein noch größeres Problem hat Shirley Schmidt: Ein alter Freund bittet sie, gegen den Antrag seiner Frau auf Annullierung ihrer 23-jährigen Ehe vorzugehen. Die Gründe der Ehefrau sind allerdings durchaus berechtigt und stürzen Shirley in einen Gewissenskonflikt.

- Anzeige -