Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Episodenguide

33/II Pakt mit dem Tod

Shirley bekommt Besuch von ihrem Ex-Mann Ivan. Das alte Schlitzohr steht kurz vor seiner sechsten Hochzeit, macht Shirley aber erneut einen Heiratsantrag und behauptet, dass nur sie seine Vermählung mit seiner halb so alten Verlobten Missy verhindern könne. Trotz des kurzen Aufflackerns der romantischen Gefühle von damals, beschließt Shirley jedoch, Ivans Antrag nicht anzunehmen und stattdessen lieber seine Trauzeugin zu spielen. Shore und Crane vertreten Ryan Myerson, der seiner schwer alzheimerkranken Frau mittels einer erhöhten Morphindosis zum Selbstmord verholfen hat. Da die Beweislage eindeutig ist, scheint Myerson nicht um eine Verurteilung herumzukommen. Durch seine geschickte Verhandlungsführung und ein ergreifendes Schlussplädoyer gelingt es Shore jedoch, die Geschworenen auf seine Seite zu ziehen. Umso schockierender ist für ihn ein kleines Detail, das er erst nach dem Prozess erfährt: Myerson hat ein Verhältnis mit Jody Young, der Krankenpflegerin seiner Frau. Ist der Mann vielleicht doch nicht so unschuldig wie angenommen? Crane geht dieser Fall aufgrund seiner eigenen Alzheimererkrankung sehr nahe. Bei einem Drink nehmen er und Shore sich gegenseitig das Versprechen ab, für das Ableben des anderen zu sorgen, wenn es denn nötig sein sollte. Lewiston widmet sich unterdessen seinen familiären Problemen: Zum ersten Mal seit langer Zeit besucht er seine drogenabhängige Tochter Rachel - und stellt dabei fest, dass er bereits seit drei Jahren Großvater ist...

- Anzeige -

In dieser und drei weiteren Episoden zu Gast bei "Boston Legal": "Magnum"-Star Tom Selleck!