Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Episodenguide

55/III Todesengel

Vanessa Walker, eine Rechtsanwältin aus New Orleans, bittet die Kanzlei "Crane, Poole & Schmidt" um Hilfe: Sie muss die Ärztin Dr. Follette vertreten, der vorgeworfen wird, in fünf Fällen illegal Sterbehilfe geleistet zu haben. Infolge des Hurrikans "Katrina" war das Krankenhaus, in dem Dr. Follette arbeitete, von jeglicher Strom- und Wasserzufuhr abgeschnitten, so dass mehreren schwerkranken Patienten ein qualvoller Tod durch Verdursten drohte. Dr. Follette, eine der wenigen Ärztinnen, die bei den Patienten blieb und nicht flüchtete, wollte den Patienten dieses Schicksal ersparen und gab ihnen Beruhigungs- und Schmerzmittel in so hoher Dosis, dass diese zum Tode von fünf Patienten führte. Alan ist bereit, Walker zu helfen, und fährt zusammen mit Denny nach New Orleans. Während Alan dann in New Orleans ziemlich schwer an dem Fall zu knabbern hat, macht Denny sich eine schöne Zeit. Schließlich ist er aber doch noch eine Hilfe: Seine beiläufige Bemerkung wird bei Alan zur zündenden Idee für die Verteidigung der Mandantin... In der Kanzlei in Boston sind weniger schwerwiegende Probleme an der Tagesordnung. Denise wird von Brad und Jeffrey umgarnt. Da sie sich nicht so richtig entscheiden kann, wählt sie eine äußerst unkonventionelle Methode, beide Kollegen unter einen Hut zu bekommen... Clarence hat sich entschieden, nun auch privat nicht mehr als "Clarice" zu leben - und fliegt deshalb aus dem Fitnessclub, einem reinen Frauenclub. Schwer beleidigt entschließt er sich, den Club zu verklagen, wobei Claire ihm hilft. Doch es stellt sich heraus, dass das Problem von Clarence eigentlich ein ganz anderes ist...

- Anzeige -

Hintergrund:

Heute zu Gast bei Boston Legal: Nia Long, die als Anwältin Vanessa Walker auch noch in den nächsten beiden Folgen der erfolgreichen Anwaltsserie zu sehen sein wird. VOX-Zuschauern ist die Schauspielerin mit dem sympathischen Lächeln vor allem durch die Actionserie "Third Watch - Einsatz am Limit" bekannt, in der sie die Polizistin Sasha Monroe spielte. Zudem hatte sie zahlreiche Gastauftritte in der Serie "Für alle Fälle Amy". Als Ärztin Dr. Follette, die sich in dieser Folge vor Gericht wegen des Vorwurfs der Euthanasie verantworten muss, ist Ann Cusack zu sehen. Die Schwester des Schauspielers John Cusack ("City Hall", "High Fidelity", "Das Urteil") ist den VOX-Zuschauern von Gastauftritten in den Serien "Six Feet Under - Gestorben wird immer" und "Close to Home" bekannt.