Boston Legal Episodenguide

Boston Legal Episodenguide

92/V Mitten ins Herz

Alan bekommt mitten in der Nacht überraschenden Besuch von seiner ehemals großen Liebe, der Anwältin Phoebe Prentice. Phoebe ist in großer Not und bittet Alan um Hilfe. Ihr Ehemann, der angesehene Kardiologe Dr. Robert Brooks, steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, eine seiner Angestellten vergiftet zu haben. Da das Gift, mit dem die Krankenschwester umgebracht wurde, bereits nach kurzer Zeit nicht mehr im Blut nachweisbar ist und die Injektion fachmännisch ausgeführt wurde, deutet alles auf Brooks als Täter.

- Anzeige -

Erschwerend kommt hinzu, dass der Arzt eine Affäre mit seiner Angestellten hatte. Konnte sie die Heimlichtuerei nicht länger ertragen und drohte Brooks damit, die Affäre öffentlich zu machen? Phoebe bestreitet dies zwar vehement, doch Alan glaubt nicht so recht an die Unschuld des Arztes. Nichtsdestotrotz entscheidet er sich, das Mandat zu übernehmen.

Das Einzige, was er zur Verteidigung von Brooks in der Hand hat, ist allerdings das Alibi seiner Frau Phoebe - ein Alibi, das vor den Geschworenen wenig Gewicht haben wird. Da er keine andere Wahl hat, ruft Alan Phoebe trotzdem in den Zeugenstand. Die Aussage, die sie dort macht, lässt allerdings nicht nur Alan, sondern auch Phoebes Ehemann und den Geschworenen den Atem stocken...