Aktuell nicht im Programm

"Bremsspuren" für Daniela im Rathaushotel in Oberwiesenthal

Daniela ist ganz schön sauer
Daniela ist ganz schön sauer Das Rathaushotel von Maria und Hans unter der Lupe 00:01:20
00:00 | 00:01:20

Daniela: "Ich bin ganz schön angepisst"

Hans und Maria laden ein ins Rathaushotel in Oberwiesenthal. Hans' Geschmack spiegelt sich überall in diesem Hotel wieder. Mal eine Antiquität aus dem Jugendstil, mal Bauernmöbel – so wie es Hotelbesitzer Hans gefällt. Doch die Gäste sollen bei Hans und Maria nicht nur süß träumen, sie sollen auch erlesen speisen. Hans‘ Refugium war früher die Küche und so weiß der gelernte Koch genau, was besonders gut schmeckt. "Wir verwenden sehr viele regionale Produkte bei uns, wir kochen immer frisch und es gibt sehr viel Hausgemachtes", erklärt Maria. Da kann es der Konkurrenz aus dem Romantikhotel "Jagdhaus Waldidyll", dem Reit- & Sporthotel Eibenstock und der Märchenpension "Rotkäppchen und der Wolf" doch nur gut munden.

- Anzeige -
Rathaushotel in Oberwiesenthal
Wie ist die Laune? Geht so bei Daniela (Foto: VOX)

Hartmut sucht die persönliche Note

Mit hoch fliegenden Erwartungen treffen die Konkurrenten im Rathaushotel in Oberwiesenthal ein. Und stürzen schnell auf den Boden der Tatsachen. Daniela wird für ihre Adleraugen belohnt: eine kaputte Fliese erspäht sie, doch das ist noch lange nicht alles. "Ich bin ganz schön angepisst. Die Toilette ist nicht sauber, da ist die Bremsspur vom Vorgänger noch drin. Da kriege ich einen Hals", sagt Daniela von der Märchenpension "Rotkäppchen und der Wolf". Die Hoteltesterin ist richtig sauer. Das wird wohl einen ordentlichen Punkteabzug für Hans und Maria vom Rathaushotel in Oberwiesenthal geben.

Hartmut vom Reit- & Sporthotel Eibenstock begibt sich auf die Suche nach der persönlichen Note von Hans und Maria im Zimmer. Den Hotelchef wurmt, dass Maria ihre Zimmer nicht herzlich und individuell genug empfand. Auch Ehefrau Kerstin ist überfragt. "Das ist natürlich hammerhart, kritisieren und dann selber nichts haben", sagt Hartmut ein wenig beleidigt. Ob Hartmut die persönliche Note noch finden wird?

VIDEOS

VIDEOS
"Charmant und detailgetreu"
00:00 | 03:41

Historischer Bahnhof Gadebusch in der Bewertung

"Charmant und detailgetreu"