Aktuell nicht im Programm

Brendan Fehr spielt Dr. Drew Alister in "Night Shift"

Brendan Fehr spielt Dr. Drew Alister in "Night Shift"
© Drew Alister (Brendan Fehr) © VOX/Sony Pictures Television

Biographie Brendan Fehr

Brendan Fehr spielt den charismatischen Dr. Drew Alister in „Night Shift“, der zuvor auch als Arzt bei der Army tätig war. Um den Stress von der strapaziösen Nachtschicht zu kompensieren, betreibt Dr. Drew Alister die Kampfsportart Mixed Martial Arts, die er so manches Mal auch bei aufsässigen Patienten einzusetzen weiß.

- Anzeige -

Seine Karriere vor dem Medical-Drama „Night Shift“ begann Brendan Fehr, der am 29. Oktober 1977 in der kanadischen Stadt New Westminster geboren wurde, unter anderem mit einer Gastrolle in „Millenium“ (1998-1999) und sicherte sich mit einer Rolle in der beliebten Kult-Serie „Roswell“ (1999-2002) eine treue Fan-Basis. Danach spielte Fehr, der nebenbei auch als Model tätig ist, zum Beispiel in den Filmen „Final Destination“ (2000) sowie „Biker Boyz“ (2003) mit und hatte darüber hinaus eine Hauptrolle in „The Long Weekend“ (2005). Es folgten Gastrollen in den TV-Serien „CSI: Miami“ (2005-2008), „Bones“ (2008-2010) und „Nikita“ (2011-2012), im Jahr 2011 war Fehr außerdem in „X-Men: First Class“ zu sehen.